Verabschiedungen beim Testspiel am 11.07.21

Im Rahmen des Vorbereitungsspieles unserer ersten Mannschaft gegen die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt wurden am 11. Juli 2021 mit Tino Felix, Nils Buchmann und Christian Maletz gleich drei verdiente Persönlichkeiten des Wippraer sowie Wippertaler Fußballs verabschiedet.

Tino Felix stieß in der Saison 2004/2005 zur damaligen A-Jugend der SG Grüne Tanne Wippra hinzu und war anschließend ab der Saison 2006/2007 fester Bestandteil der ersten Männermannschaft der „Grünen Tanne“. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte er als wichtiger Bestandteil der Kreismeistermannschaft in der Saison 2010/2011 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse. In den letzten Jahren war Tino dann ebenfalls in unserem neu gegründeten Verein der SG Wippertal aktiv. Nun möchte sich Tino sportlich neu orientieren und schließt sich der SG Dankerode an. Lieber Tino, wir danken dir für viele schöne gemeinsame Jahre und wünschen dir alles erdenklich Gute für deine private sowie sportliche Zukunft!!! Du bist jederzeit gern gesehen!

Nils Buchmann spielte in der Jugend beim VfB 1906 Sangerhausen und später im Männerbereich bei Concordia Harzgerode sowie der SG Dankerode. In der Saison 2012/13 schloss er sich dann der SG Grüne Tanne Wippra an. Mit seiner herzlichen Art und seinem großen sportlichen Ehrgeiz wurde er über die Jahre zu einem Führungsspieler und schließlich auch zum Mannschaftskapitän. Dieses Amt hielt er bis zuletzt inne. Lieber Nils, mit deiner Art wirst du uns sowohl auf als auch neben dem Platz sehr fehlen! Wir wünschen auch dir alles erdenklich Gute für deine private sowie sportliche Zukunft bei der SG Dankerode!!! Bleib so wie du bist und lass dich regelmäßig blicken, wenn es der Spielplan hergibt!!! 😉

Christian Maletz ist ein treues Urgestein des Wippraer Fußballs. „Mali“ reifte in der Jugend der SG Grüne Tanne Wippra zu einem echten Mittelfeldstrategen mit einer begnadeten Schusstechnik heran. Schwere Verletzungen in der A-Jugend sorgten dann leider dafür, dass Christian eine sicherlich erfolgsversprechende Zeit in der ersten Männermannschaft verwehrt blieb. Doch auch so wurde er zu einem wichtigen Menschen, der aus unserem Vereinsleben nicht wegzudenken ist! Neben organisatorischen Belangen ist Christian seit einigen Jahren Nachwuchstrainer bei unserer JSG Wippertal. Nachdem bei der ersten Männermannschaft der „Grünen Tanne“ in der Saison 2017/18 „Not am Mann“ war, bekleidete Mali zusammen mit Tobias Hendrich die Position des Trainers. Im darauffolgenden Spieljahr 2018/19 leitete das Duo auch die Geschicke der ersten Männermannschaft unserer SG Wippertal. 2019/20 agierte Mali dann als Assistent von Rückkehrer Thomas Hahn. Erfreulicherweise wird Mali unserem Verein erhalten bleiben! Für deine private sowie sportliche Zukunft bei der SGW wünschen wir dir weiterhin alles erdenklich Gute, lieber Mali!!!