Der Kapitän geht von Bord

Trotz der anhaltenden Pandemie und der nun mittlerweile zweiten abgebrochenen Saison, gilt es sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten, auch wenn nicht klar ist, wann diese starten wird. Dass sich das Gesicht der Mannschaft um Cheftrainer Thomas Hahn zur neuen Saison verändern wird, war bereits Anfang des Jahres abzusehen. So verlassen uns mit Nils Buchmann, Tino Felix, Sebastian Lies und Niklas Wernicke gleich vier Spieler der Kreisoberliga Mannschaft. Kapitän Nils Buchmann möchte fußballerisch kürzertreten und kehrt zu seinem Heimatverein nach Dankerode zurück. Ähnliche Gründe haben Tino Felix veranlasst die Töppen vorerst an den Nagel zu hängen. Niklas Wernicke, den es aus beruflichen Gründen in den Norden unseres Bundeslandes zieht, wird sich dem Landesligisten TuS Schwarz-Weiß Bismark anschließen und Sebastian Lies wird mit fast 40 Jahren seine aktive Laufbahn beenden. Vielen Dank Jungs für die gemeinsame Zeit. Wir wünschen Euch für die Zukunft sowohl privat als auch sportlich alles Gute.

Neben den Abgängen freuen wir uns auch den ersten Neuzugang vermelden zu können. Zur Sommerpause wird Christoph Räck vom Mansfelder SV ins Wippertal wechseln. Der 18 jährige Defensivspieler hat in der Kreisliga seine ersten Erfahrungen im Männerbereich gesammelt und möchte sich nun eine Klasse höher beweisen. Wir freuen uns und sagen herzlich willkommen.